2021

och här kommer Johan

noch so ein doppelpack, analog zu den delta dagger modellen; die saab draken mit ihrem charakteristischen doppeldelta flügel ist schon länger auf meiner to-do liste gestanden. bausätze davon (gute) sind relativ rar. ich habe mir dann einen hasegawa bausatz ersteigert, allerdings die österreichische version, bei der einige teile der schwedischen version fehlen (lenkwaffenträger). die geschichte der draken ist (bei mir) gut dokumentiert, dabei fällt der "lilledraken" besonders auf; saab hat ein vorgängermodell gebaut, um das konzept und die errechneten daten in echt zu überprüfen. vom lilldraken habe ich mir ein resin modell gekauft. und um dieses optimal zu präsentieren sollte es "im flug" dargestellt werden. dazu hat mir PO Boudin, ein schwedischer freund, eine original saab plakette oragnisiert.
image IMG_6225s
diese beiden modelle sind nun ebenfalls fertig gebaut und auch schon im fotostudio gewesen. die beiden album vom lilldraken und vom saab draken sind auf flickr.