RapidWeaver

HTTPS auch für mich

die Zeiten ändern sich, das gilt nirgends so sehr wie im Internet; die Zeiten ändern sich hier sogar rasend schnell. Dass google zudem Freude hat an gesicherten Verbindungen (und solche auch in ihrem Ranking besser bewertet) ist seit längerem bekannt.
Nach dem Upgrade meines Hosting Abos sind nun auch SSL Zertifikate inbegriffen. Bereits angewendet habe ich sie erstmals bei der Website für die Webkurse am GBW auf der Seite bbzwww und nun auch auf meinen anderen Domains.
letsencrypt-logo

RW8 testpage

das da ist ein neues RW8.1.1 projekt, 8.1.2 um korrekt zu sein. nachdem RW8 im herbst 2018 veröffentlicht worden ist, sind in wenigen wochen ein paar (kleiner) bugfixes dazu gekommen und RW8.0.3 ist bis im januar stabil gelaufen. die folgende version 8.1 hat dann nicht nur neue features gebracht, sondern auch massiv für ärger gesorgt. fehlende ressourcen zu hauf! realmacsoftware schafft es immer mal wieder mit einer solchen 'kleinigkeit' die user in aufruhr zu versetzen - leider.

webworker monat

januar 2019, während fast des ganzen monats bin ich als webworker tätig gewesen. alle websites von site5 sind nur gezügelt; die meisten zu hostfactory. bei dieser gelegenheit sind die website auch gleich aktualisiert worden, oder auf ein anderes cms migriert.