B-24

Jackpine Joe, der Zwilling

beinahe in rekordzeit und mit ein paar verbesserungen ist es fertig geworden, das zwillingsmodell von jackpine joe. auf speziellen wunsch von josh golden habe ich nochmals ein solches modell gebaut. da ich alle die kleinen helferlein des ersten modells aufbehalten habe, ist der bau des zweiten deutlich schneller von statten gegangen. zudem habe ich ein paar dinge anders gemacht. vor allem das gewicht in der nase konnte ich deutlich optimieren (berechent aus dem ersten modell). auf wunsch von josh hat der zwilling die noseart auch auf der rechten seite.
image Jackpine-Joe-models_(colors)

Jackpine Joe, reborn in 1:72

image IMG_5528sq-klein
hurra, ein aufschrei, denn er ist fertig. vor ein paar tagen habe ich das modell fertiggestellt und nun sind auch die fotos davon im kasten. ist halt nicht nur grösser als ein jagdflugzeug, sondern braucht auch etwas länger beim zusammenbau. die fotos davon findest du auf meinem flickr album oder auch auf der facebook gruppe der eduard model builder.
die geschichte ist aber überhaupt noch nicht fertig, im gegenteil! josh golden und mike matchey möchten, dass ich für sie genauso ein modell baue.
image IMG_5587s

B-24 Liberator Jackpine Joe

nachdem es im juni/juli in punkto modellbau vor allem um das fertigstellen der irchelflieger gegangen ist (dazu gibt es an anderer stelle mehr infos) zeichnet sich bereits etwas "grösseres" ab: ein bomber soll es sein. aber ein spezieller bomber und zwar ein modell jener consolidated b-24 liberator die am 19. juli 1944 auf das schloss wyden bei ossingen abgestürzt ist.
Jackpine-Noseart
auf der suche nach informationen zur noseart - alle mir bekannten fotos waren sw - hat sich irgendwann josh golden gemeldet. er ist der sohn des bombenschützen. der kreis der involvierten personen ist dauernd grösser geworden. die abziehbilder konnte ich jetzt bereits zeichnen und in auftrag geben, ein modellbausatz sammt allen möglichen zubehörteilen habe ich auch. jetzt geht es dann ans bauen.