Mobirise

Kurse am GBW

in den letzten wochen bin ich vermehrt in sachen computer und web 'unterwegs' gewesen. wieder einmal einen kurs am gbw erteilen!
dazu muss ich jeweils meine unterlagen nachführen. interessant ist es dieses mal gewesen zu sehen, wie sich die sitebuilder im vergleich zu den desktop-cms entwickelt haben.
sitebuilder dominieren neu das geschäft mit selber erstellten websites. bei den desktop-cms hingegen verschwindet ein anbieter nach dem anderen (weblica). aber es gibt dort auch einen newcomer: mobirise. und dieser hat es 'in sich'; es wird für windows, mac-os und linux angeboten.
image mobi-banner
im gegensatz zu websiteX5 lässt sich mobirise einfacher in die it-landschaft des gbw einbinden. ich habe jetzt meinen stoff geändert und werde die übungen und beispiele der desktop-cms mit mobirise durchführen.