5er Staffel 1985 (Dietschwiler Höchi)

vor wenigen tagen habe ich mein o-training für 2020 aufgenommen. dazu bin ich an das NOSOL training auf die dietschwiler höchi bei wil gefahren.
die ol-karte dietschwiler höchi hat für mich eine spezielle bedeutung, denn mit ihr assoziere ich immer mein erstes (bestes) bild von "marianne am ol". hier hat marianne quasi ihre feuertaufe bei der olg welsikon erlebt: erster einsatz an der 5er-staffel 1985!
in diesem jahr hat sie vom fussball zum orientierungslauf gewechselt. der allererste ol im hünikerwald bei henggart ist absolut nicht nach wunsch verlaufen (2h 25min), aber aus fehlern lernt man. über die ostertage habe ich für sie ein paar technische trainings im stammerberg ausgesteckt. zwei wochen später ist sie auf der zweiten strecke im team "schauenberg" gestartet (kurt friedrich, marianne, eric jacquemin, ueli, marianne stutz). die olg welsikon hat mit vier mannschaften an der 5er-staffel teilgenommen. für marianne ist der lauf perfekt aufgegangen, sie konnte in einer läufergruppe unterschlupf finden und gegen ende ihrer strecke dann ihre läuferischen qualitäten ausspielen.
ja und ich habe eben das erste mal mit der nikon und dem motor fotografieren können. dabei ist die serie von marianne beim überlauf zur schlussschlaufe entstanden. beachtenswert ist, dass sie damals noch gar kein welsiker-dress getragen hat - zu neu im business. das hatten wir kurz vorher bei schaffi gekauft.
seit diesem wettkampf in 1985 bin noch einige male dort gelaufen, sowohl wettkämpfe (nationale und regionale) als auch trainings, und jedesmal kommt mir eben dieses foto in den sinn.
Marianne im Überlauf
noch ein Posten bis ins Ziel
DAS foto, dietschwiler höchi 1985
die Originalkarte von meiner 4.Strecke
Stacks Image 27