WWW

rw 8.6.2

ich habe mich lange gewehrt und es ist fast schon routine geworden; nach jedem aufstarten von rapidweaver die meldung 'eine neuere version ist verfügbar, upgraden?' wegklicken.
die jungs von realmac software haben die seltene gabe, gelegentlich updates zu veröffentlichen, die dann unerwartet bauchweh machen. eigentlich sollte man das ja wissen, aber ich habe da auch schon lehrgeld bezahlen müssen.
realmac_software_logo
heute habe ich es aber gewagt - der letzte kleinere bugfix ist doch schon eine weile her - und habe mein rw auf die version 8.6.2 aktualisiert. zwei meiner websites funktionieren damit schon mal auf anhieb Happy

sichere webbrowser

eine interessante aufstellung von sicheren browsern. die sicherheit bezieht sich dabei auf das abfragen und übertragen von angaben des computers auf welchem der browser läuft. es werden ja mittlerweile unmengen von daten abgefragt und zu einer webpage übertragen. da macht es sinn auch diese form von ausspionieren und datenklau zu bremsen.
interessant: fünf von diesen browsern sind bei mir installiert.
image Top-7-Most-Secure-Browsers-for-Mac

webworker mc-w

wieder einmal etwas webdesign mit rapidweaver; die website des modellbauclub wyland braucht einen update. nicht nur, dass ich mit dem sitebuilder (weebly) einfach nicht richtig klar komme (bilder, tabellen), sondern auch die preispolitik und die möglichkeiten sind nicht mehr so wie ich das erwarte. darum ist die neue website jetzt auf einem neuen webhost und mit rapidweaver desktop CMS gemacht.
website-design