Velotour

viel los übers wochenende

dieses wochenende hat es "in sich gehabt"; gleich drei anlässe rund ums haus und für mich.
die 'dorfete velte' findet traditionellerweise als erste im jahr statt. veltheim hat mit abstand das kleinste dorffest.
ebenfalls an diesem wochenende (25./26. mai) ist der winti-marathon ausgetragen worden. roger stäheli von sirosport hat mich kurzfristig angefragt, ob ich für sirosport ein paar fotos machen könnte. sirosport startet jeweils mit mehreren teams in der marathon staffette. diese hat tradition und ist für mich mit guten erinnerungen verbunden. also: nichts wie hin Happy. die fotos findet man übrigens jetzt auf ihrer homepage.
und dann ist noch die velotour der sek stammertal zu erwähnen. dort bin ich nur indirekt involviert gewesen. alain ist diese tour gefahren. die zweite sek, an welcher er sein quartalspraktikum absolviert, ist von mittwoch bis am sonntag unterwegs gewesen. von stammheim über wallisellen, luzern, den brünig bis nach grindelwald. mit einem unterbruch am freitag, an welchem er zwingend an der phzh anwesend sein musste. diesen unterbruch hat er genutzt um materialmässig noch änderungen vorzunehmen. am sonntag ist es dann darum gegangen, dass alles material wieder an seinen richtigen ort zurückkommt.
velotour-stamme-grindelwald