Mac OS

Control (QuickRoute Ersatz)

das highlite der letzten woche: routinemässig suche ich wieder einmal nach einer mac-variante des gps analysetools für den ol (QuickRoute). und dieses mal meldet mir google eine app, die für ios funktioniert. control heisst das ding und läuft auf ipad, iphones und android geräten. viel mehr gibt die website nicht her. das ganze interessiert mich aber so sehr, dass ich weiter suche und dann auch fündig werde. zb ein interview mit dem entwickler petri tilli. und dass die app demnächst auch in einer mac version angeboten wird.
image control-preview_safari
nun die app habe ich bereits auf dem iphone und ich bin begeistert. all das wozu ich bisher quickroute benötigt habe kann control - respektive total control, die bezahlte app - auch. und das auf eine iphone!
somit kann ich also auf meine virtuelle windosw maschine auf meinem mac verzichten. für alle drei anwendungen, die windows-only sind (QuickRoute, websiteX5, Condes) habe ich nun pendants in der apple welt, die zum teil neuer und auch besser sind.