double Deuce

der hat mir noch gefehlt in meiner sammlung: die Convair F-102 Delta Dagger! mit ein grund wieso ich überhaupt modelle baue; mein vater hat 1963 ein solches modell gebaut (revell authentic kit). das modell hat bewegliche teile gehabt und wir kinder durften es nur ansehen (nicht mit den fingern). den bausatz gibt es heute ab und zu noch auf ebay für eine schöne stange geld zu kaufen.
IMG_6014s
ich habe mich um ca 2009 herum entschieden so ein modell in 1:72 zu bauen und habe mir einen (ur-)alten hasegawa bausatz gekauft. als meng 2013 das modell in einer neuauflage auf den markt gebracht hat, musste ich natürlich dieses haben. die zwei bausätze sind dann für ein paar jahre liegen geblieben. jetzt sind dafür beide fertig gebaut (siehe fotos auf flickr). ein interessanter vergleich: zwischen den bausätzen liegen knapp 50 jahre.